Mein Ansatz

Gerade in schwierigen Zeiten entstehen Ängste und Verunsicherungen, die sich auf das private und berufliche Leben auswirken. In meinen Coachings zeige ich Wege und Möglichkeiten diesen zu begegnen und Veränderungsprozesse zuzulassen und mit neuen Perspektiven zu starten.

Mit einer fein abgestimmten Strategie begleite ich meine Klienten in ihrem Veränderungsprozess. Durch meine langjährige Erfahrung in der Weiterbildung und meine nun 18-jährigen Selbständigkeit als Trainerin verfüge ich über ein breites Spektrum an Erfahrung und eine vielfältige Methodenkompetenz. In meiner eigenen Entwicklung habe auch ich mich immer Veränderungsprozessen gestellt und neue Visionen entwickelt. Aus diesen Gründen habe ich einen guten Zugang zu den Bedürfnissen und Anliegen meiner Klientel.

Meine Vita

1982

 

2. Staatsexamen Lehramt

2. Staatsexamen in Pädagogik


1984

 

Mitbegründerin einer
Beschäftigungsgesellschaft

in Langenfeld Rhld., Erwachsenenbildung, Pädagogische Leitung in Ausbildung und Umschulung


1993

 

10- jährige Leitung eines Weiterbildungsprojektes

Entwicklung und Etablierung eines Weiterbildungsprojektes für Frauen nach der Familienphase

2004

 

Gründung der Karriereberatungs-
praxis “bewegung”

auf Basis des vorhandenen Know-hows und persönlicher Weiterentwicklung


2011 bis 2018

 

Kooperationspartnerin im Kunsthaus wiescheid, Atelier- und Seminarhaus, Langenfeld Rhld.

Seminare und Workshops, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit


Heute

 

Weiterhin Beratung und Coaching in meiner Praxis in Leichlingen mit der gleichen Freude und dem gleichen Engagement und ganz viel....

“Der erste Schritt ist der Weg zum Ziel.”

Barbara Mathlage